Emsteker Bürgerstiftung verleiht erneut Jugendförderpreis

Vor zwei Jahren war der „Jugendförderpreis der Bürgerstiftung Gemeinde Emstek“ ein voller Erfolg. Nun möchte die Bürgerstiftung wieder besonders talentierte oder engagierte Kinder und Jugendliche auszeichnen.
Das Ziel der Bürgerstiftung ist es, mit dieser Aktion das musische oder künstlerische Talent bzw. das soziale Engagement von Kindern, Jugendlichen und Jugendgruppen in der Gemeinde zu unterstützen, zu fördern und einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Aus diesem Grund hat die Stiftung 2014 den Kinder- und Jugendförderpreis ins Leben gerufen, der in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben werden soll.
„Es gibt sicher viele versteckte Talente, oder Jugendliche, die Herausragendes im sozialen Bereich leisten. Diesen Kindern und Jugendlichen möchten wir einmal öffentlich ,Danke' sagen. Dafür brauchen wir die Unterstützung der Öffentlichkeit.
Wer ein besonders talentiertes Kind, einen begabten Jugendlichen oder auch eine Jugendgruppe kennt, deren Leistungen besonders gefördert und unterstützt werden sollten, kann sich an die Bürgerstiftung wenden und diese Personen bzw. Gruppe nominieren“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung, Bernhard Twenhövel, und betont, dass sämtliche Angaben vom Stiftungs- Vorstand streng vertraulich behandelt werden. Vorgeschlagen werden können Jugendgruppen, Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre, die in der Gemeinde Emstek wohnen. Auch können Kandidaten sich selbst vorschlagen. Die drei ausgewählten Talente können sich über eine Auszeichnung sowie eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 500, 300 oder 200 Euro freuen. Die Preisvergabe findet am 9. November 2016 um 18 Uhr im Rathaushaus der Gemeinde Emstek statt.

Bei Rückfragen ist der Geschäftsführer Reiner kl. Holthaus (04473 / 94 84 23) gerne behilflich.

Einsendeschluss für Vorschläge ist der 9. Oktober 2016.

Hier können Sie das Antragsformular für Ihren Vorschlag herunterladen.