2021

Kleine Geschenke die glücklich machen

Bürgerstiftung Gemeinde Emstek führt wieder Wunschkugelaktion durch

Auch in diesem Jahr kümmert sich die Bürgerstiftung Gemeinde Emstek um die Kinder und Jugendliche, deren Herzenswünsche von ihren Eltern kaum oder gar nicht erfüllt werden können. Dafür steht in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Rathauses. Mit der Wunschkugelaktion besteht die Möglichkeit zu zeigen, dass einem die Mitmenschen auch außerhalb der eigenen Familie wichtig sind und am Herzen liegen.

Und wie funktioniert es? Kinder bis zum 14. Lebensjahr aus der Gemeinde Emstek dürfen zur Weihnachtszeit (bis zum 03.12.) einen Geschenkwunsch, der einen Betrag von 25 Euro nicht überschreiten sollte, auf einen Wunschzettel schreiben. Der Wunschzettel, auf dem die angemessenen Wünsche geäußert werden dürfen, ist im Rathaus bei Reiner kl. Holthaus (Zi.1.01) zu bekommen.

Anschließend kann der ausgefüllte Wunschzettel in die Wunschbox neben dem Weihnachtsbaum im Rathaus geworfen werden. Die Bürgerstiftung hängt dann nummerierte Wunschkugeln mit den Wünschen der Kinder an den festlich geschmückten Baum. Jetzt sind die Spender gefragt. Wer einem Kind einen Wunsch erfüllen möchte, kann sich eine Wunschkugel vom Baum nehmen und gibt auf einem beiliegenden Zettel seinen Namen und seine Adresse an, damit die Stiftung weiß, wer welche Wunschkugel hat. Die Päckchen sollten weihnachtlich verpackt und eventuell mit einem kleinen Weihnachtsgruß wie: „Ich denke an Dich“ oder einfach nur „Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage“, gemeinsam mit der Kugel bis zum 17.12. im Rathaus bei Reiner kl. Holthaus wieder abgegeben werden. So können die Geschenke pünktlich und richtig zugeordnet überbracht werden.

Mit dem Wissen, ein kleines Kind oder einen Jugendlichen aus der näheren Umgebung mit einem Geschenk glücklich gemacht zu haben, fühlt sich das Weihnachtsfest noch besser an. Kleine Geschenke machen daher nicht nur den Beschenkten, sondern auch den Schenkenden glücklicher.

Damit die Aktion die richtigen Familien erreicht, sind wir wieder auf Ihre Hilfe angewiesen. Geben Sie die Infos bitte entsprechend weiter. Als Download finden Sie einen Wunschzettel mit einigen Hinweisen für die Kinder (und natürlich für deren Eltern). Auch für mögliche Spender ist ein Infoblatt beigefügt.

Infos zu der Aktion können gerne in den eigenen Infoportalen veröffentlicht werden. Es wäre schön, wenn wir gemeinsam die richtigen Familien erreichen können.

Noch ein Hinweis: In den Emsteker Nachrichten wird der Artikel (s.o.) auch veröffentlicht. Dort wird darauf hingewiesen, dass die Kinder ‚ab. dem 01.12. einen Geschenkwunsch, der einen Betrag von 25 Euro nicht überschreiten sollte, auf einen Wunschzettel schreiben können…‘. Geschenkwünsche können/sollen natürlich auch schon vorher abgegeben werden. Insofern ist die Info in den Emsteker Nachrichten nicht ganz richtig.

 

Download Wunschzettel

Infos für Spendende

Benefiz-Dinner 2021

Essen & Genießen mit "Leib & Seele"

Das passt! Im Halener Dorfkrug servieren uns Anneke und Markus Feldhaus ein schmackhaftes 4-Gänge-Menü für das leibliche Wohl und begeistern uns mit einer erlesenen Weinauswahl für die Seele. Wer könnte also besser für die gute Unterhaltung an diesem Abend zuständig sein, als das Duo "Buddy & Soul"!

Buddy & Soul . . .

spielen sich durch sämtliche Musikrichtungen.
Immer live und authentisch. Immer anspruchsvoll, aber niemals ohne Witz. Die beiden ziehen sich am liebsten selber durch den Kakao, was dem Betrachter weit mehr als nur ein Schmunzeln entringt.
In dem einzigartigen Programm schreckt man auch nicht vor augenzwinkernden Parodien bekannter Pop- und Rockgrössen zurück.
Partykracher - Entertainment - Gänsehaut . . .

. . . Buddy & Soul sind seit über 10 Jahren einfach Kult - und das im besten Sinne .

 

Wir freuen uns schon auf dieses abwechslungsreiche Programm und natürlich auch auf die schmackhaften Speisen im Dorfkrug in Halen.

30. Oktober 2021 - Beginn: 19 Uhr
Kostenbeitrag 49 € pro Person

Eintrittskarten erhalten Sie im Rathaus der Gemeinde Emstek sowie bei den Mitgliedern des Vorstandes und des Stiftungsrates.

 

 

 

Kontakt

Bürgerstiftung Gemeinde Emstek

Reiner kl. Holthaus
Postfach 1151 · 49682 Emstek
Fon 0 44 73 - 94 84 23 · Fax 0 44 73 - 94 84 74
Mail: info@buergerstiftung-emstek.de